Home arrow News
Weltweite Olympiaqualifikation in Baku PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 26. Juni 2011

Olympiaquali für London 2012 

 

 

Heute sind wir nach Azerbaijan zur weltweiten Olympiaqualifikation abgereist und haben bereits in unserem schönen Hotel eingecheckt.

 

Image 

 

 

Das Qualifikationsturnier startet am 30. Juni und geht bis 3. Juli.

 

Die für Österreich startenden  Athleten kämpfen an folgenden Tagen:

 

1. Juli  Manuel Mark -68kg und Edines Kurtovic +67kg

2. Juli  Natascha Mitrovits -49kg

3. Juli  Christoph Decker  +80kg 

 

Meine Auslosung ist bekannt:

 

1 Kampf: Latvien – Sisojev Deniss

2 Kampf: Iran – Bagheri Motamed Mohammend (Nummer 1 gesetzt der WTF)

3 Kampf: wahrscheinlich AZE – Mammadov Elvin

 

Insgesamt muss ich 5 Kämpfe gewinnen um mich zu qualifizieren. Der 3. Platz wird ausgekämpft.

 

345 Teilnehmer/innen aus 109 Ländern werden in dem Sarhadchi Olympic Center Baku um die begehrten Olympiatickets kämpfen. Schon jetzt stehen die genauen Teilnehmer in den jeweiligen Gewichtsklassen fest. In meiner Gewichtsklasse bis -68 kg gehen 65 Kämpfer an den Start.

 

Laut neustem Stand findet die Qualifikation ohne elektronische Westen statt. Sie wird  mit dem herkömmlichen Punktesystem abgehalten und nicht mehr mit den elektronischen Hogus von Daedo. Der Grund sei eine Entscheidung eines Gerichtes in Seoul, die auf Klage der Firma LaJust herbei geführt wurde.

 

 

Ich freue mich schon sehr auf dieses Großereignis. Zurzeit hab ich noch mit dem Abnehmen zu kämpfen, aber da bin ich nicht der einzige hier in Baku. 

TV-Übertragung live: http://www.yildiz.tv/?act=dvr&chan=idmanaz

 

Bis bald aus aus dem heißen Kessel in Baku,

 

euer Manuel

 

Image

 

Image

 

Image 

 

 
< zurück   weiter >

Manuel Mark

Videospiele - Webdesign